Ich muss sagen, als ich die Bilder der Hochzeit von Vanessa und Christoph das erste Mal gesehen habe, ging mein Herz auf. Zarte Pudertöne gestalten die wunderschöne Hochzeitskulisse. Die Hochzeitstorte ist ein fruchtig rotes Highlight. Zauberhaft festgehalten wurde diese Hochzeit von Apfelbäckchen Fotografie (an dieser Stelle auch noch einmal ein Hoch auf diesen goldigen Firmennamen. 🙂 ).

Das Farbkonzept

Zarte Pudertöne durchziehen das Farbkonzept. Kombiniert mit viel Weiß z.B. auch in den wunderschönen Brautjungfernkleidern und einigen Blüten in der Floristik. Viel Eukalyptus gibt der Kulisse ein graugrünes Fundament.

Farbpalette

Das Getting Ready

Sowohl Vanessa als auch Christoph hatten die Möglichkeit das Getting Ready entspannt zu zelebrieren. Vanessa hatte das Glück sich in Anwesenheit ihrer zauberhaften Bride Squad fertig machen zu können. Sehen die Mädels nicht allesamt wunderschön aus?

Der Bräutigam Christoph bereitet sich dagegen mit seinem engsten Vertrauten auf die kirchliche Zeremonie vor. Fliege und Hosenträger von BRINKLEY’S sind im zarten Apricot gehalten. Die Schuhe in einem Cognac-Ton, der wunderbar zu dem grauen Anzug passt.

Besonders schön ist das “Ringkissen” gestaltet. Eine Baumscheibe ist dekoriert mit einer Schleife und zartem Moos. Ein Herzanhänger mit den Initialen von Vanessa und Christoph zeigen ganz klar, für wen die an die Schleife geknoteten Ringe gedacht sind. 🙂

Stilsicheres Detail: um die Nerven vor der Zeremonie zu beruhigen, darf es auch mal hochprozentig zugehen (natürlich nur mit einem Schluck). Besonders edel ist hier die Kombination auf Flachmann und Kristallgläser.

Die Zeremonie

Die Blumenkinder sind bereit und streuen Blüten für die Braut. Sie tragen, wie die Brautjungfern, weiß und zarte Haarbänder mit weißen Seidenblüten. Die Kirche ist wunderschön geschmückt mit zarten Blumengestecken und weißen Bändern. Auf dem Boden stehen Zylindervasen mit weißen Stumpenkerzen, die eine romantische Atmosphäre schaffen.

Bei den Brautjungfern sieht man Emotion pur. Alle halten einen kleinem Blumenstrauß in den Hochzeitsfarben bestehend aus Dahlien, Eukalyptus und Rosen verziert mit langen weißen Bändern. Unterstützt wurde die Trauung von der lieben Simone von Goldgesang.


Die Braut und den Bräutigam ganz vorne in der Kirche während der Trauung zu beobachten, ist immer das schönste einer jeden Hochzeit. Trotz der “Zuschauer” (also der Gäste 😉 ) ist dieser Moment immer geprägt von so einer romantischen und intimen Zweisamkeit, dass einfach die Tränen kullern müssen. Schon wenn ich die Bilder sehe, werde ich ganz schwach.

kirchliche Hochzeit in zarten Pudertönen

Der Auszug und Empfang

Immer wieder werde ich nach guten Alternativen zum traditionellen Reiswerfen gefragt. Bei Vanessa und Christoph haben die Gäste zum Auszug aus der Kirche kräftig gepustet. Seifenblasen sehen doch so schön aus, oder? Diese kombinierten die Gäste mit Blütenblättern. Schöner und gleichzeitig ökologisch vertretbar, geht es nicht.

Der wundervolle Garten der Hochzeitslocation von Vanessa und Christoph bot eine wunderschöne Kulisse für die Gruppen- und Paarfotos. Die blühenden Rhododendren sorgten für so viel schöne Farbe.

Die Feier

Die wunderschöne Tischdeko von Vanessa und Christoph ist von RJ Stilvolle Dekorationen kreiert worden. Ebenso wie die gesamt Floristik dieser Traumhochzeit. Zarte kupferne Drahtwindlichter sind mit pudrigen Blüten und Eukalyptus dekoriert worden und stehen auf rustikalen Holzscheiben. Mit Kupferspray besprühte Flaschen dienen als Vasen für einzelne Blüten, die der gesamten Tischdeko etwas Höhe geben. Zarte Teelichter sorgen für romantischen Kerzenschein. Die Papeterie für die Tischnummern usw. hat das Brautpaar selbst gemacht.

Ebenso selbstgemacht ist übrigens die spektakuläre dreistöckige Hochzeitstorte mit der üppigen Beerenverzierung. Einfach zum Anbeißen!


Liebe Vanessa, lieber Christoph, lieben Dank, dass wir eure zauberhafte Hochzeit mit unseren Lesern teilen durften. Das Team bridely wünscht euch für eure Zukunft alles Liebe!

Dienstleisterteam

Fotografie:Apfelbäckchen Fotografie

Dekoration und Floristik: RJ Stilvolle Dekorationen

Gesang: Goldgesang – Simone singt

Papeterie: DIY

Hochzeitstorte: DIY

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.