Silberdollar – Eukalyptus: Der heimliche Star

Eukalyptus ist seit einiger Zeit aus Brautsträußen nicht mehr wegzudenken. Und er ist definitiv mehr als schnödes Beiwerk. Mal verziert er als Solokünstler ganze Brauttische im Greenery-Style, mal verleiht er dem Traubogen den festlichen Touch oder sorgt im Boutonniere für einen dezent coolen Look.

Der Silberdollar-Eukalyptus stammt aus der Familie der Myrtengewächse (Myrtaceae) und zeichnet sich durch eine besonders großblättrige, manchmal herzförmige Blattform aus. Mit der mattgrauen bis silbriggrauen Farbe lassen sich die Stiele besonders vielseitig und edel kombinieren. Dieser Eukalyptus ist ursprünglich in Australien beheimatet. Sein zarter, süßlicher Duft bringt ein wenig Exotik in die heimische Brautdekoration. Der Silberdollar ist bei uns ganzjährig im gut sortierten Floristik-Fachhandel erhältlich. Vorteilhaft ist seine gute Haltbarkeit als Schnittware, so dass die Hochzeitsdeko auch am Ende eines langen, sonnigen Tages noch schön frisch aussieht.

Schon 2017 war Eukalyptus Trendbeiwerk Nummer eins und dieser Trend scheint einfach nicht abzureissen. Zurecht! Besonders beim Boho- Motto wird aufgrund der Imposanz gern auf Eucalyptus zurückgegriffen. Brautsträuße mit dem beliebten Grün wirken wild und unkonventionell.

Die grossen Blätter des Silberdollar füllen den Brautstrauß imposant auf.

In der Tischdeko lassen sich dank der Fülle des Eukalyptus ganze Tischläufer mit dem australischen Blattwerk kreieren. Locker fließt das silbrige Grün über den Tisch.

Schnell und edel ergibt sich mit einigen Stielen Eukalyptus ein schöner Effekt auf dem Tisch.

Da die Blätter den ganzen Tag ohne Wasser frisch bleiben und eine gute Standfestigkeit aufweisen, lassen sich damit auch andere Dekoelemente leicht begrünen. Hier und da als Akzent gesetzt, rundet der Eukalyptus das Motto und die damit verbundene Deko schön ab.

Hier wird das transparente Willkommensschild durch etwas Eukalyptus hervorgehoben.

Wie ihr seht passen Boho und Eukalyptus ganz wunderbar zusammen. Doch der Shootingstar am Beiwerkhimmel kann noch viel mehr. Wie er auch im Vintage- oder Greenery-Motto voll zur Geltung kommt, könnt ihr auf unserem passenden Pinterest-Board bewundern.

Eine kleine Vorschau:

Foto: Barbara Pölzgutter Photography

Seht euch die ganze Bridal Inspiration hier an. Konzipiert und dekoriert von Deko Denk.

Anzeige