Diese Woche haben wir ein DIY-Freebie für euch, mit dem ihr eure Hochzeitsplanung organisieren könnt: Unser praktischer Wochenplaner für euren Hochzeitstag strukturiert euch alle notwendigen ToDos, Termine, Kontakte und mehr. Wir hoffen, dass euch eure Hochzeitsplanung noch einfacher von der Hand geht und noch einmal einen Ticken mehr Spaß macht!

So funktioniert der Hochzeits-Wochenplaner

Schritt 1: Ladet euch den Wochenplaner für euren Hochzeitsplaner am Ende dieses Beitrags kostenlos herunter. Der Download ist ein DIN A4 PDF-Format, den ihr mit z.B. dem Adobe Acrobat Reader öffnen könnt.

Schritt 2: Druckt euch euren Hochzeitsplaner für jede Woche aus, für die ihr Hochzeits-Aufgaben erfüllen müsst.

Schritt 3: Füllt euren Wochenplaner mit euren Hauptzielen, weiteren ToDos, Terminen, Zahlfristen usw. aus.

Schritt 4: Sobald ihr die Aufgaben usw. erfüllt habt, hakt ihr diese ab. Ihr könnt sie natürlich auch durchstreichen, aber dann könnt ihr im Zweifel die erledigten Aufgaben nicht mehr rekapitulieren.

Tipp: wir empfehlen euch einen kleinen Hefter für eure Wochenlisten anzulegen und diese dort einzuheften, dann habt ihr immer den optimalen Überblick. Außerdem habt ihr dann eine schöne Erinnerung. 🙂

Download Liebesbrief

Download gratis Hochzeits-Wochenplaner (24 MB)

Immer die Übersicht behalten bei der Hochzeitsplanung

Gerade für Brautpaare, die im normalen Leben nicht regelmäßig Veranstaltungen organisieren, kann die Hochzeitsplanung zur echten Herausforderung werden. Es gibt Abläufe, die geplant werden müssen, Dienstleister, die gefunden, engagiert und eingewiesen werden müssen, Deko, die beschafft werden muss…

Das wichtigste bei all den Themen ist, dass ihr stets den Überblick behaltet. Genau deshalb kann ein Wochenplaner für euch nützlich sein. Ihr habt so nicht nur die Möglichkeit euch Ziele für die Wochen vor eurer Hochzeit zu setzen, sondern auch im Nachhinein immer wieder den Status zu rekapitulieren. Wie war noch einmal die Absprache mit der Location? Wann sollte das Probeessen sein?

Unser Hochzeits-Wochenplaner im exklusiven bridely.de-Design

Damit ihr die Hochzeits-Wochenplaner gerne ausdruckt, haben wir ihn für euch mit einem wunderschönen floralem Watercolor-Design dekoriert. Wir hoffen, dass er bei euch genausogut ankommt, wie bei uns!

Foto: Socialsquare / bridely.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.