Im Zeichen der Liebe – Ringträger und Ringkissen

Ihr habt noch keine Idee, wie die Trauringe bei eurer Hochzeit übergeben werden sollen? Aber ihr wisst doch sicherlich schon das Motto, habt ein Farbkonzept und kennt eure Vorlieben? Dann ist es ja leichter als gedacht! Macht es wie ich und überlegt euch im Vorfeld, worauf ihr besonders Wert legt und welche Materialien und Arten von Ringträgern für euch in Frage kommen.

Als leidenschaftliche Leserin wollte ich meine Liebe zu Büchern auf meiner Hochzeit besonderen Nachdruck verleihen. Zudem fand ich normale Ringkissen ehrlich gesagt ziemlich unkreativ. So entstand die Idee, ein Buch als Ringträger zu verwenden. Mit Hilfe meiner lieben Schwiegermama und einigen Accessoires verwandelten wir schließlich einen Roman von Ildiko von Kürthy in den perfekten Ringträger für unsere Eheringe. Das Buch hatte einen lilafarbenen Einband, was außerdem super in mein Farbkonzept passte.

Um es optisch noch zu veredeln, verwendeten wir eine selbstgenähte Blüte aus Satin, verschiedene Bänder um den Titel zu verbergen und kleine Anhänger in Form von Schloß und Schlüssel, die symbolisch für uns als Paar stehen sollten. 

Geboren war unser persönlicher Ringträger, der mich immer wieder an unsere wunderschöne und emotionale Trauung erinnert, da er seit jeher als Andenken gerahmt an der Wand hängt. 

Wie ihr seht, könnt ihr eurem Ringträger so eine sehr schöne persönliche Note mitgeben, die eure Trauung einzigartig macht.  Und da es heutzutage eine Vielzahl von unterschiedlichen Möglichkeiten gibt, den Ringträger zu individualisieren, möchte ich euch heute mit ein paar Ideen und Produkte inspirieren, die ich bei etsy.de* gefunden habe.

Stickrahmen

Ein grosser Trend sind Strickrahmen. Personalisiert mit Namen und Datum könnt ihr den Stickrahmen später auch als Erinnerungsstück an die Wand hängen.

[products limit=”3″ columns=”4″ orderby=”date” order=”DESC” ids=”923,927,924″]

Holz

Für modern-rustikale Hochzeiten oder wenn das Thema Holz generell eine starke Rolle in eurem Konzept einnimmt, sind runde verzierte Holzscheiben oder kleine Holzkisten eine schöne Alternative.

[products limit=”3″ columns=”4″ orderby=”date” order=”DESC” ids=”930,932,941″]

Kissen

Klassische Ringkissen können wunderbar mittels Stickereien oder kreativen Prints aufgewertet werden.

[products limit=”3″ columns=”4″ orderby=”date” order=”DESC” ids=”943,945,969″]

Acryl

Der urbane und coole Kunstoff ist sicher einer der anhaltenden Materialtrends aus dem vergangenen Jahr. Er passt sich dank seines neutralen Looks nahezu jeder Hochzeit an. Acryl in Verbindung mit romantischer Kalligraphie lässt sich super für einen personalisierten Ringträger einsetzen. Alternativ machen sich auch kleine Glaskästchen ganz wunderbar.

[products limit=”3″ columns=”4″ orderby=”date” order=”DESC” ids=”949,951,953″]

Vierbeiner

Eure liebste Fellnase ist natürlich bei eurer Hochzeit dabei und ihr sucht noch nach einer Möglichkeit, ihn in besonderer Weise einzubinden? Viele Brautpaare entscheiden sich dazu, ihren Hund zum Ringträger zu machen. Viele schöne Ideen wie Halsbänder, Knochen oder Halsbandkissen machen es möglich. Nicht vergessen, trainiert vorher mit eurem flauschigen Freund, damit die Übergabe am Hochzeitstag auch klappt.

[products limit=”3″ columns=”4″ orderby=”date” order=”DESC” ids=”962,964,966″]

Ungewöhnliches

Ob Vogelnest auf einer naturnahen Gartenhochzeit oder maritime Ringflasche für die Trauung am Meer – Nachfolgend zeigen wir euch noch einige ungewöhnliche Kreationen.

[products limit=”3″ columns=”4″ orderby=”date” order=”DESC” ids=”955,958,960″]

Und? Ist etwas für euch dabei? Vielleicht werdet ihr jetzt sogar selbst kreativ? Wie immer sind wir natürlich neugierig. Inspiriert uns und andere Bräute, indem ihr uns eure persönlichen Ringträger gern unter dem Hashtag #bridelyde auf Instagram präsentiert.

Alles Liebe,
Jana

*Die gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Für jeden Kauf, den ihr über diese Links tätigt, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch, den Käufer dieser Produkte, entstehen KEINE zusätzliche Kosten.

Anzeige